skip to main content

kiesler.at

Mezzoblue v4 - jetzt mit noch mehr Mezzo
updated by rck, 2006-03-27

Mezzoblue, Dave Shera's Weblog, hat vor zwei Tagen ein ganz neues Design bekommen. Das Farbschema blieb im wesentlichen gleich, davon abgesehen ist so ziemlich alles neu.

Die Änderungen

Sofort ins Auge springt, dass das dominante Mezzoblue-Logo vom alten Design ("Radar") deutlich geschrumpft ist, vergleichbar mit den klassischen Sammael-Designs. Doch das neue Design "Proton" bietet noch ein paar andere Goodies.

Dave möchte Schritt für Schritt die wesentlichen Details seines Blogs erklären. Das erste und am meisten Diskutierte Detail, das "reply Highlighting" hat er bereits genauer vorgestellt.

Fazit

Ich kann im ersten Moment ehrlich gesagt nicht viele Änderungen erkennen. Ja, es sieht toll aus, keine Frage. Doch ansprechen tut es mich nicht so wirklich, dafür ist es imho zu technokratisch geworden.

Die vielen Details, wie zB das halbtransparente Contact-Form (ja, auch im Internet Explorer!) und das CSS-Menü als ganzes (ebenfalls auch Internet Explorer) sind wie von Dave gewohnt perfekt umgesetzt.

Zu perfekt.

Referenz

Mezzoblue

CSS Zen garden Daves' Beitrag zur CSSifizierung des Webs.

Blue Spark Einfachst-Contentmanagement System auf MS-Informationserver Basis. Nicht mehr weiterentwickelt, weil Dave auf Apache umgestiegen ist.

Modernalus Daves' Portfolio. Einfach ein Wahnsinn.



RSSComments - Make a comment
The comments are owned by the poster. We are not responsible for its content.
RSSAll Articles
2008, 2007, 2006, 2005, 2004