skip to main content

kiesler.at

Playstation 2: Trance Controller
updated by rck, 2006-03-27

Der Trance Controller lässt einen bei Spielen, die ihn unterstützen, Spiele nicht nur sehen und hören. Sondern auch fühlen. Wie eine Art Stand Alone "Vibrator Pack". Hab ich zumindest gerade in einem Blog gelesen...

Der Trance Controller

Von der Beschreibung her ist das Spiel Rez, mit dem der Controller kommt, eine Art Space Channel 5 Verschnitt. Also: Im Takt der Musik Knöpfe auf dem Controller drücken und damit irgendwas auslösen.

United Game Artists, die eben schon Space Channel 5 und den ebenso erfolgreichen 2. Teil davon für die Dreamcast geschrieben haben, stehen auch hinter Rez. Praktischerweise macht der mitgelieferte Trance Controller aus dem eigentlich für eine Person gedachten Spiel einen Spaß für Zwei, wie das Photo rechts und der aus dem Oktober 2002 stammende Eintrag im Game Girl Advance Blog beschreibt und zeigt: Der Spieler kontrolliert das Spiel mit seinem Playstation-Dualshock Controller, der seinerseits natürlich auch Vibrationen erzeugt. Und die (im Normalfall) Zuschauerin schaut zu und kriegt auch ihren Teil von den Vibrationen ab.

Synesthasia nennt sich das.

www.gamegirladvance.com/archives/2002/10/26/sex_in_games_rezvibrator.html'>Trance Controller in Action
Trance Controller

Fazit

Es gibt unglaublich viele Controller für Consolen. Alleine ich habe: Tastatur, Maus, Dual Shock Controller, Light Gun und NegCon. Exotischer sind dann beispielsweise noch der Bongo Controller, Fishing Controller, das voriges Jahr enorm erfolgreiche Eye Toy oder auch der klassiker aus Nintendo Entertainment Zeiten, das Power Pad für Computergestütztes Aerobic. Wieso also nicht auch ein externes Vibrator-Pack?

Ist ja, wie der Blog-Eintrag beweist, durchaus praktisch.



RSSComments - Make a comment
The comments are owned by the poster. We are not responsible for its content.
RSSAll Articles
2008, 2007, 2006, 2005, 2004