skip to main content

kiesler.at

Intellektuelles Klopapier
updated by rck, 2004-10-03

Vorgestern ist mir das Klopapier ausgegangen. Was macht man in so einem Fall? Richtig: neues kaufen gehen. Trotzdem ich immer wieder das gleiche Klopapier kaufe, war das heutige grundlegend anders.

Klopapier mal anders

Ich steh' also wiedermal bei meinem Billa im Geschäft und kauf mir nichtsahnend eine Packung Klopapier. Bunt bedruckt, wie üblich. Wie ich das ganze in mein Regal einsortiere, lacht mich auf einmal ein Aufdruck an. Wie dieses "haltet eure Umwelt sauber" aus den 80ern.

Doch halt: Da sind ja Fragen drauf! Und Antworten! Tatsächlich, Zewa macht "Mollionäre": ein Quiz, bei dem man bei Zewa anruft und dort fragen beantwortet. Das Quiz ist leider schon aus, zumindest in Deutschland (siehe Link).

Trotzdem. Die Idee hat Stil, die kann man ausbauen. Und klar, mein Hirn beginnt schon zu arbeiten, ich hab auch schon eine Idee.
http://www.zewa.de/'>Marketing a la "mit einem Wisch ist alles weg"
Zewa Quiz

TU Klopapier

http://www.zewa.de/'>Viele, viele Fragen
Mollionär

Wie wäre es beispielsweise mit eigenem, für die einzelnen TU-Abteilungen maßgefertigtes Klopapier? Eine Formelsammlung für die Mathematiker, JDK für die EPROG-Abteilung. Das Dekanat druckt Geldscheine auf's Klopapier, die Fachschaft ein "wir sind nicht schuld!" und so weiter.

Der Lerneffekt wäre enorm. Man stelle sich vor: Frenchising im 5. Stock des grünen Freihausbereichs. Ginge sicher besser weg als jede Formelsammlung :-)

Referenz

Mollionär Homepage

Die "Erfinder" des Mollionär-Quizes.

Köllner Medienwerke

Haben die Onlineumsetzung des Quizes gemacht.

Freihaus, 5. Stock

Der wichtigste Platz im Freihaus.

Updates

2004-10-03

Layoutprobleme durch besseres Markup behoben.

2004-09-27

erste Version.




RSSComments - Make a comment
The comments are owned by the poster. We are not responsible for its content.
RSSAll Articles
2008, 2007, 2006, 2005, 2004

What's Related

Article Manager

Study
Marketing
Entertainment
Mathematik

RSS News Feeds

Entertainment
Study
Marketing

Link Manager

Study
Marketing
Entertainment
Mathematik

Photo Albums

Study
Entertainment
Mathematik

Wiki

Study
Marketing

Bulletin Board

Study
Entertainment

Announcements

Study

Web Pages

Study

Documents

Study
Marketing

Latest Updates

AdministrativeTexts
updated by freddiemac1993, 2013-06-14
wiki

Re: adventures
created by brittdavis10, 2012-02-23 (1 rply, 3 views)
thread

Re: how to run phpwebsite...
created by alexander, 2011-08-25 (2 rpls, 3607 views)
thread

Re: Forum tags
created by HaroldFaragher, 2011-08-22 (3 rpls, 8488 views)
thread


Zu den KO2100 Foren